Contact

Big Cats of India LLC . Altwiesenstrasse 181 . 8051 Zurich

.

.

Switzerland

Tel. +1 (971) 728-1887 (US)

© 2018 by Big Cats of India LLC

Consultation +1 (917) 728-1787

TERAI & CENTRAL INDIA

Combine the foothills of the Himalayas with the tiger classics of Central India to maximize your chances of encountering the tiger and elephant. You'll get to know two completely different tiger regions while traveling in comfort. This trip, which is accompanied by local English speaking guides, can be booked flexibly on request within the dates given. 

Itinerary

Delhi – Corbett – Agra – Khajuraho – Bandhavgarh – Kanha – Raipur – Delhi

Transport

Flight, drive with private driver

Big Cats

Tiger, leopard

Possible period of travel

November 15 – June 15

Duration of the tour

13 days

Recommended_TripAdvisor_green_EN.png
 

Prices Option A
in 3 – 4 star hotels & lodges**

for 2 pers. USD 3350.–* per person

for 4 pers. USD 2580.–per person

Prices Option B
in 4 – 5 star hotels & lodges** 

for 2 pers. USD 3680.–* per person

for 4 pers. USD 2890.–* per person

* These prices are valid for trips up to June 30, 2020 with the exception of the period from December 21, 2019 to January 5, 2020. Prices for this period on request.

** Dhikala Forest Rest House in Corbett is a unique experience – only here can you stay overnight in the middle of an Indian national park. But it is a very simple accommodation, comparable to a mountain cottage. Power outages and hot water interruptions are to be expected. For an extra charge we offer you a comfortable alternative at the edge of the park.

Lodging

2 nights in Delhi

Ibis Aerocity

 B Pride Plaza Aerocity

3 nights in Dhikala

A & B Dhikala Forest Rest House**

1 night in Agra

A & B Taj View  (Taj facing room) 

3 nights in Bandhavgarh

A Tiger’s Den Resort (Deluxe-Raum)

B Bandhavvilas (Luxus-Villa)

 

3 nights in Kanha

A Chitvan Jungle Lodge (Jal Cottage)

B Singinawa (Cottage)

 

Tour Program

Day 1

Arrival in Delhi

Individual arrival in Delhi. Pick-up and welcome at the airport by our English speaking representative, who will take you to your hotel, assist you with check-in and hand over the remaining travel documents. Overnight at the hotel.

Day 2

Delhi – Corbett 6 – 7 hours drive, 275 km

Early breakfast and then drive to Corbett National Park. The drive to reach the jungle on the southern slope of the Himalayas in Ramnagar takes about 5 hours. Here you change from a closed vehicle to an open safari jeep and enjoy from now on the beautiful landscape and wildlife of the Terai. After another 2 hours you reach the Dhikala Forest Rest House built by the British. After check-in and lunch we will head off on our first jeep safari in the afternoon. Dinner and overnight at the Forest Rest House.

Remark:

Dikhala is the only accommodation in India located in the middle of a national park. It is picturesquely elevated above the shore of the Ramganga reservoir and overlooks the foothills of the Himalayas. Only vegetarian food is served here, so that no predators are attracted. Alcohol is not allowed. The Forest Rest House is tidy but very simple, no luxury and awaits you. If you wish a more comfortable accommodation, we will be happy to organize a beautiful lodge at the edge of the national park for you.

Days 3 – 
In Corbett

Early morning and afternoon jeep safari. Breakfast, lunch and dinner at the lodge.

 

Corbett was aptly described as "the land of the roar, trumpet and song" – representing the tiger, the elephant and the incredible variety of birds with more than 600 present species. Corbett displays a scene of remarkable beauty and was also the place where Project Tiger as inaugurated by then Prime Minister Indira Gandhi. The magical landscape with dense vegetation gives you the feeling that the tiger is watching you from every corner - but you can't locate it. It feels as though it was lurking around every corner and disappears soon as you get closer. This tension will captivate you. The rich biodiversity of the park is attributed to the richness in habitats: Due to its location at the foothills of the central Himalayas, both the flora and fauna of the Himalayas and of the subcontinent can be found. Read the writings of Jim Corbett to get in the right mood for this wonderful park and its fauna.

Day 5

Corbett – Agra 7 – 8 hours drive, 350 km

In the morning you can either take a last two-hour jeep safari or spend a relaxed morning checking out at 8.00 am before heading off to Agra. If you opt for the safari, you will be back at the lodge at around 9.00 am to have a short breakfast and check out. The drive out of the park runs for 32 km through the jungle. Tigers, leopards and elephants are often seen on this route at this time. So don't put your camera away yet!

 

After leaving the park you can safely stow away your photographic equipment. Continue to Agra in about 6-7 hours. Upon arrival, check in and overnight at the hotel. Evening program at your disposal.

Day 6

Agra – Khajuraho – Bandhavgarh
Flight & 5 – 6 hours drive, 280 km

At sunrise you proceed to visit the world renowned white marble mausoleum, the Taj Mahal. The Taj was built in the middle of the 17th century by the Mogul Emperor Shah Jehan for his wife Mumtaz Mahal as a tribute of love. For 17 years highly qualified craftsmen from Persia, Turkey, France and Italy as well as about 20,000 labourers worked for the construction of this mad tomb. The white marble was transported over a distance of more than 200 km by elephants.

 

After a relaxed breakfast continue to the red sandstone fort of Agra, which stands like a crescent moon on the banks of the Yamuna River. Three successive Mogul emperors – Akbar, Jehangir and Shah Jehan – helped to create this massive structure that combines Hindu and Muslim architecture. Later on transfer the airport and flight to Khajuraho at 2 pm with arrival at 2.40 pm. You will be picked up at Khajuraho airport and taken directly to Bandhavgarh National Park. Upon arrival, check in at the resort. Dinner and overnight at the lodge.

 

Remarks:

  • The Taj Mahal is closed on Fridays.

  • Flights between Agra and Khajuraho only depart on Monday, Wednesday and Saturday.

Days 7 – 8 
In Bandhavgarh

Breakfast, lunch and dinner at the lodge. Morning and evening jeep safari in the National Park. Bandhavgarh is the birthplace of the last known wild white tiger – the father of all specimens in captivity today.

Today Bandhavgarh scores with its high tiger density – in hardly any other park are the chances as good to encounter a striped big cat. Don't miss the Vishnu statue near the temple hill, to which a pilgrim procession leads twice a year. This enchanted place surrounded by tropical vegetation will captivate you.


Remark:
Bandhavgarh is closed on Wednesday afternoons. An alternative program will be provided upon request.

Day 9
Bandhavgarh – Kanha 6 hours drive, 280 km

Morning safari in Bandhavgarh followed by transfer to Kanha. You will receive a packed lunch from the lodge for the trip. On arrival at Kanha, check in, dinner and overnight at the lodge.

Days 10 – 11 
In Kanha

Breakfast, lunch and dinner at the lodge. Morning and evening jeep safari in the National Park. Kanha is known for its picturesque landscape and good tiger sightings. You will have breakfast as a picnic on the hood of your jeep inside the park – a special experience!

 

Remark:

Kanha is closed on Wednesday afternoons. An alternative program will be provided on request.

Day 12 
Kanha – Raipur – Delhi 4 hours drive, 220 km & Flight

After the last morning safari and lunch drive to Raipur airport. Flight to Delhi at 7.40 pm and arrival at 9.35 pm. Transfer to the hotel near the airport and overnight stay.

Day 13
Delhi & individual home or onward journey

Day at leisure in Delhi or individual onward journey. In the evening transfer to the international airport.

 

Included services

The above prices per person include:

  • Hotel in Delhi and Agra including breakfast

  • Lodge in Corbett, Bandhavgarh and Kanha with full board

  • ​Continuous supply of bottled drinking water in hotels, lodges and vehicles

  • Domestic flights in economy class Agra – Khajuraho with Air India and Raipur – New Delhi with Indigo Airlines

  • Entrances and guides in Corbett, Bandhavgarh and Kanha

  • 6 exclusive safaris in a 4x4 jeep in Corbett

  • 5 exclusive safaris in a 4x4 jeep in Bandhavgarh

  • 5 exclusive safaris in a 4x4 jeep in Kanha 

  • Tour guide and private driver for sightseeing in Agra

  • Entrances to the Fort of Agra and the Taj Mahal

  • Assistance at the airports and hotels

  • All land transfers with private driver in air-conditioned Toyota Innova

  • All currently applicable taxes

  • The 5% of the travel costs that are donated to a local environmental or social project. You will receive more detailed information about the supported projects at the time of booking.

 

The following is not included:

  • Individual travel to Delhi 

  • Visa: all foreign visitors need a valid visa for India: the easiest way is to apply for an e-Tourist-Visa directly online: indianvisaonline.gov.in/visa. The e-Visa can be applied for up to 120 days in advance and is valid from the day of entry. For a regular visa you must send your passport to an Indian representative in your home country. More information can be found on the website of the Indian representations in Switzerland indembassybern.gov.in, in Germany indianembassyberlin.gov.in and in Austria blsindiavisa-austria.com. The passport should in any case be valid for 6 months beyond the validity period of your visa.

  • Tips for drivers and guides: Tips are expected when you are satisfied – for exceptional services you may also exceed our recommendations. Calculate with 400-600 INR per guide and 300-500 for the driver per day or half of it for half a day or a single safari.

  • Tips in hotels/lodges: we recommend not to tip individual staff members such as the concierge as this would be unfair towards others. Instead, at the end of your stay, put something in the most common tip box – the tip will then be evenly distributed among the staff. We recommend about 5 US $ or 350 INR per person and day.

  • Possible fees for photo and video cameras in the national parks and at monuments 

  • Elephant safari in Kanha and Bandhavgarh à INR 2000 per person for 30 minutes. Subject to availability, cannot be booked in advance.

  • Personal expenses such as smoking, soft drinks, alcohol, laundry and telephone calls.

  • Travel Insurance

  • Anything not mentioned in the inclusions.

Remarks 

  • The Dhikala Forest Lodge serves only vegetarian food and no alcohol. Bringing alcohol is strictly forbidden. 

  • Check-in and check-out are always at 12.00 noon.

  • If the intended hotel or normal room category is sold out, alternative accommodations will be suggested.

  • Single room surcharges or larger groups on request.

  • Our jeep safaris are on an exclusive basis, which means you do not share your jeep with any other travelers.

  • Ideally you should travel in groups of two or four, as the jeeps can accommodate a maximum of 4 tourists (5 are possible, but not very comfortable).

  • The allocation of the park zone in which the individual safaris take place depends on the forestry authority and can only be influenced to a limited extent, depending on the park.

  • Entrance costs to national parks or state taxes may change at any time. Such changes will be communicated to you in good time.

  • Safari permits must be applied in most parks 120 days prior to departure. It is therefore often not possible to book at short notice or to change your name less than 120 days before the start of your trip. 

  • The above travel times from one location to another are based on normal road conditions and may vary. Every break for food, tea, toilets etc. prolongs the travel times.

  • Vaccinations: please check the current recommendations of your country such as wwwnc.cdc.gov/travel for the US or safetravel.ch for Switzerland. In general, standard vaccinations and hepatitis A are recommended. Good mosquito protection and long-sleeved outdoor clothing are recommended at dusk.

Kontakt

Big Cats of India GmbH . Altwiesenstrasse 181 . 8051 Zürich

.

.

Schweiz

Tel. +41 44 585 16 06 

© 2018 by Big Cats of India GmbH

Beratung +41 44 585 16 06

TERAI & CENTRAL INDIA

Kombiniere die Ausläufer des Himalayas mit den Tiger-Klassikern Zentralindiens und maximiere deine Chancen, dem Tiger und Elefanten zu begegnen. So lernst du zwei komplett unterschiedliche Tiger-Regionen kennen, während du bequem reist. Diese Reise, die von lokalen englischsprachigen Guides begleitet wird, kannst du auf Anfrage flexibel innerhalb der angegebenen Daten buchen. Bitte beachte, dass Safari-Bewilligungen in der Regel mindestens 4 Monate im Voraus beantragt werden müssen. Kurzfristige Buchungen sind meist nicht möglich. 

Stationen

Delhi – Corbett – Agra – Khajuraho – Bandhavgarh – Kanha – Raipur – Delhi

Transport

Flugzeug, Auto mit privatem Chauffeur

Big Cats

Tiger, Leopard

Reisezeit

15. November – 15. Juni

Dauer der Reise

13 Tage

Recommended_TripAdvisor_green_DE.png
 

Preise Option A
in 3 – 4 Sterne Hotels & Lodges**

bei 2 Pers. CHF 3350.–* pro Person

bei 4 Pers. CHF 2580.–pro Person

Preise Option B
in 4 – 5 Sterne Hotels & Lodges** 

bei 2 Pers. CHF 3680.–* pro Person

bei 4 Pers. CHF 2890.–* pro Person

* Diese Preise gelten für Reisen bis zum 30.6.20 mit Ausnahme der Periode vom 21.12.19-5.1.20. Preise für diese Periode auf Anfrage.

** Dhikala Forest Rest House in Corbett ist vom Erlebnis her einzigartig nur hier kannst du inmitten eines indischen Nationalparks übernachten. Es ist aber eine sehr einfache Unterkunft, mit einer Berghütte zu vergleichen. Mit Stromausfällen und Warmwasser-unterbrüchen ist zu rechnen. Für einen Aufpreis offerieren wir dir gerne eine  komfortable Alternative am Rand des Parks. 

Unterkünft​e

2 Nächte in Delhi

Ibis Aerocity

 B Pride Plaza Aerocity

3 Nächte in Dhikala

A & B Dhikala Forest Rest House**

1 Nacht in Agra

A & B Taj View  (Taj facing room) 

3 Nächte in Bandhavgarh

A Tiger’s Den Resort (Deluxe-Raum)

B Bandhavvilas (Luxus-Villa)

 

3 Nächte in Kanha

A Chitvan Jungle Lodge (Jal Cottage)

B Singinawa (Cottage)

 

reiseplan

Tag 1

Ankunft in Delhi

Individuelle Anreise nach Delhi. Abholung und Begrüssung am Flughafen durch unseren englischsprachigen Vertreter, der dich zum Hotel bringt, dir beim Einchecken behilflich ist und die restlichen Reisedokumente übergibt. Übernachtung im Hotel.

Tag 2

Delhi – Corbett 6 – 7 Stunden Fahrt, 275 km

Frühes Frühstück und dann Fahrt zum Corbett-Nationalpark. Die Fahrt bis zum Erreichen des Dschungels am Südhang der Himalayas in Ramnagar dauert ca. 5 Stunden. Hier wechselst du vom geschlossenen Fahrzeug in einen offenen Safari-Jeep – und geniesst ab sofort die traumhaft anmutende Landschaft und Tierwelt des Terai. Nach weiteren 2 Stunden erreichst du das von den Briten erbaute Dhikala Forest Rest House. Einchecken und Mittagessen, bevor es am Nachmittag auf die erste Jeep-Safari geht. Abendessen und Übernachtung im Forest Rest House.

Hinweis:

Dikhala – die einzige Unterkunft Indiens inmitten eines Nationalparks – liegt malerisch leicht erhoben über dem Ufer des Ramganga-Stausees und überblickt die Ausläufer des Himalaya. Hier wird nur vegetarisches Essen serviert, so dass keine Raubtiere angezogen werden. Alkohol ist nicht erlaubt. Die Forest Lodge ist ordentlich, aber sehr einfach, erwarte keinen Luxus. Wenn du eine komfortablere Unterkunft wünschst, organisieren wir dir gerne eine schöne Lodge am Rande des Nationalparks.

Tage 3 – 
In Corbett

Früh morgens und nachmittags jeweils eine Jeep-Safari. Frühstück, Mittag- und Abendessen in der Lodge.

 

Corbett wurde treffend als „Das Land des Brüllens, Trompetens und Gesangs“ beschrieben – stellvertretend für den Tiger, den Elefanten und die unglaubliche Vielfalt an Vögeln mit mehr als 600 Arten. Corbett stellt eine Szene von bemerkenswerter Schönheit dar und war auch der Ort, wo das Project Tiger der damaligen Premierministerin Indira Gandhi eingeweiht wurde. Die magische Landschaft mit dichter Vegetation gibt dir das Gefühl, dass der Tiger dich von überall her beobachtet – doch du kannst ihn nicht lokalisieren. Als würde er hinter jeder Ecke auflauern und verschwinden, sobald du auftauchst. Diese Spannung wird dich fesseln. Die reiche Biodiversität des Parks wird der Vielfalt der hier vorkommenden Lebensräume zugeschrieben: Aufgrund seiner Lage in den Ausläufern des zentralen Himalaya kommt sowohl die Flora und Fauna des Himalayas als auch jene des Subkontinents vor. Lies die Werke von Jim Corbett, um dich optimal auf diesen wunderbaren Park und seine Fauna einzustimmen.

Tag 5

Corbett – Agra 7-8 Stunden Fahrt, 350 km

Am Morgen kannst du wahlweise eine letzte zweistündige Jeep-Safari unternehmen oder einen relaxten Morgen verbringen und um 8.00 Uhr auschecken, bevor es Richtung Agra losgeht. Wenn du dich für die Safari entscheidest, bist du um ca. 9.00 Uhr zurück in der Lodge, um ein kurzes Frühstück zu dir zu nehmen und auszuchecken. Die Fahrt aus dem Park zieht sich während 32 km durch den Dschungel. Tiger, Leoparden und Elefanten werden um diese Zeit oft auf dieser Route gesehen. Pack deine Kamera also noch nicht weg!

 

Nach dem Verlassen des Parks kannst du deine Fotoausrüstung getrost verstauen. Weiterfahrt nach Agra in rund 6-7 Stunden. Nach der Ankunft Check-in und Übernachtung im Hotel. Abendprogramm zur freien Verfügung.

Tag 6

Agra – Khajuraho – Bandhavgarh
Flug & 5 – 6 Stunden Fahrt, 280 km

Bei Sonnenaufgang geht es weiter, um das weltberühmte Mausoleum aus weissem Marmor, den Taj Mahal, zu besuchen. Der Taj wurde Mitte des 17. Jahrhunderts als Liebesbeweis vom Mogul-Kaiser Shah Jehan für seine Frau Mumtaz Mahal erbaut. 17 Jahre lang arbeiteten hochqualifizierte Handwerker aus Persien, der Türkei, Frankreich und Italien sowie rund 20 000 Arbeiter für den Bau dieses Wahnsinns-Grabmals. Der weisse Marmor wurde mithilfe von Elefanten über eine Distanz von mehr als 200 km transportiert.

 

Nach einem entspannten Frühstück geht es weiter zu dem aus rotem Sandstein erbauten Fort von Agra, das wie ein Halbmond am Ufer des Yamuna-Flusses steht. Drei aufeinanderfolgende Mogulkaiser – Akbar, Jehangir und Shah Jehan – halfen bei der Erschaffung dieses massiven Bauwerks, das hinduistische und muslimische Architektur vereint. Später Transfer zum Flughafen und um 14.00 Uhr Flug nach Khajuraho mit Ankunft um 14.40 Uhr. Du wirst am Flughafen abgeholt und fährst dann direkt zum  Bandhavgarh-Nationalpark. Nach der Ankunft Check-in im Resort. Abendessen und Übernachung in der Lodge.

 

Hinweise:

  • Der Taj Mahal ist am Freitag geschlossen.

  • Flugbetrieb zwischen Agra und Khajuraho nur am Montag, Mittwoch und Samstag

Tage 7 – 8 
In Bandhavgarh

Frühstück, Mittag- und Abendessen in der Lodge. Morgens und abends je eine Jeep-Safari im Nationalpark.Aus Bandhavgarh stammt der letzte bekannte wilde weisse Tiger – dieser ist der Vater aller heute in Gefangenschaft existierenden Exemplare.

 

Heute punktet Bandhavgarh mit seiner hohen Tigerdichte und hervorragenden Sichtungen – in kaum einem anderen Park stehen die Chancen so gut, einer gestreiften Grosskatze zu begegnen. Verpasse es nicht, die Vishnu-Statue in der Nähe des Tempelhügels, zu dem zweimal jährlich ein Pilgerprozession führt, zu besuchen. Dieser verwunschene Ort inmitten tropischer Vegetation wird dich in seinen Bann ziehen.


Hinweis:
Bandhavgarh ist am Mittwochnachmittag geschlossen. Du kannst an diesem Nachmittag ein lokales Stammesdorf besichtigen und eine ornithologische Tour in der nahen Umgebung vornehmen.

Tag 9
Bandhavgarh – Kanha 6 Stunden Fahrt, 280 km

Morgen-Safari in Bandhavgarh und anschliessender Transfer nach Kanha. Du erhältst von der Lodge ein Lunchpaket für die Fahrt. Bei der Ankunft in Kanha Check-in, Abendessen und Übernachtung in der Lodge.

Tage 10 – 11 
In Kanha

Frühstück, Mittag- und Abendessen in der Lodge. Morgens und abends je eine Jeep-Safari im Nationalpark. Kanha ist bekannt für seine malerische Landschaft und guten Tiger-Sichtungen. Das Frühstück wirst du jeweils als Picknick auf der Motorhaube deines Jeeps innerhalb des Parks einnehmen – ein besonderes Erlebnis!!

 

Hinweis:

Kanha ist am Mittwochnachmittag geschlossen. Auf Wunsch bieten wir ein Alternativprogramm an

Tag 12 
Kanha – Raipur – Delhi 4 Stunden Fahrt, 220 km & Flug

Nach der letzten Morgen-Safari und Mittagessen Fahrt zum Flughafen Raipur. Flug nach Delhi um 19.40 Uhr und Ankunft um 21.35 Uhr. Transfer zum Hotel in der Nähe des Flughafens und Übernachtung.

Tag 13
Delhi & individuelle Heim- oder Weiterreise

Tag zur freien Verfügung in Delhi oder individuelle Weiterreise. Am Abend Transfer zum internationalen Flughafen.

 

Leistungen

Die oben genannten Preise pro Person beinhalten:

  • Hotel in Delhi und Agra inklusive Frühstück

  • Lodge in Corbett, Bandhavgarh and Kanha mit Vollpension

  • Durchgehende Bereitstellung von sicherem Trinkwasser in Hotels, Lodges und Fahrzeugen

  • Inlandflüge in der Economy-Class Agra – Khajuraho mit Air India und Raipur – New Delhi mit Indigo Airlines

  • Eintritte und Guides in Corbett, Bandhavgarh und Kanha

  • 6 exklusive Safaris im 4x4 Jeep in Corbett

  • 5 exklusive Safaris im 4x4 Jeep in Bandhavgarh

  • 5 exklusive Safaris im 4x4 Jeep in Kanha 

  • Reiseleiter und privater Chauffeur für Besichtigungen in Agra

  • Eintritte in das Fort von Agra und den Taj Mahal

  • Assistenz am Flughafen und in den Hotels

  • Alle Landtransfers mit privatem Chauffeur im klimatisierten Toyota Innova

  • Alle derzeit geltenden Steuern

  • Die 5% des Reisepreises, die an ein Umwelt- oder Sozialprojekt vor Ort gespendet werden. Du erhältst bei der Buchung genauere Informationen über die unterstützten Projekte.


Folgendes ist nicht inbegriffen:

  • Individuelle Anreise nach Delhi 

  • Visum: alle ausländischen Besucher benötigen ein gültiges Visum für Indien: am einfachsten beantragst du ein e-Tourist-Visum direkt online: indianvisaonline.gov.in/visa. Das e-Visum kann bis zu 120 Tage im Voraus beantragt werden und gilt ab dem Tag der Einreise. Für ein reguläres Visum musst du deinen Pass an eine indische Vertretung in deinem Heimatland schicken. Mehr Infos dazu findest du auf der Webseite der indischen Vertretungen in der Schweiz indembassybern.gov.in, in Deutschland indianembassyberlin.gov.in sowie in Österreich blsindiavisa-austria.com. Der Pass sollte auf jeden Fall noch 6 Monate über die Gültigkeitsdauer deines Visums hinaus gültig sein.

  • Trinkgelder für Fahrer und Guides: Trinkgeld wird erwartet, wenn du zufrieden bist – für ausserordentliche Leistungen kannst du auch über unsere Empfehlungen hinausgehen. Rechne mit 400-600 INR pro Guide und 300-500 für den Fahrer pro Tag resp. die Hälfte davon für einen halben Tag oder eine einzelne Safari.

  • Trinkgelder in den Hotels/Lodges: wir empfehlen, kein Trinkgeld an einzelne Mitarbeitende wie den Portier zu geben, da dies den anderen gegenüber ungerecht wäre. Gib stattdessen am Ende deines Aufenthalts etwas in die meist vorhandene Tip Box – das Trinkgeld wird dann gleichmässig unter dem Personal verteilt. Wir empfehlen rund 5 US $ oder 350 INR pro Person und Tag.

  • Eventuell anfallende Gebühren für Foto- und Videokameras in den Nationalparks und an Denkmälern 

  • Elefantensafari in Kanha und Bandhavgarh à INR 2000 pro Person für 30 Minuten. Je nach Verfügbarkeit, kann nicht im Voraus gebucht werden.

  • Ausgaben persönlicher Natur wie Rauchen, Softdrinks, Alkohol, Wäsche und Telefonate.

  • Reiseversicherung

  • Alles, was nicht in den Einschlüssen erwähnt ist.

Hinweise 

  • In der Dhikala Forest Lodge werden nur vegetarische Speisen und kein Alkohol serviert.

  • Check-in und Check-out sind jeweils um 12.00 Uhr mittags.

  • Falls das vorgesehene Hotel oder die normale Zimmerkategorie ausverkauft ist, schlagen wir alternative Unterkünfte vor.

  • Einzelzimmerzuschläge oder grössere Gruppen auf Anfrage

  • Unsere Jeep-Safaris sind auf exklusiver Basis, das heisst du teilst deinen Jeep mit keinen anderen Reisenden.

  • Reise idealerweise in Zweier- oder Vierergruppen, da die Safari-Jeeps maximal 4 Touristen fassen (5 sind möglich, aber nicht sonderlich komfortabel)

  • Die Zuteilung der Zone, in der die einzelnen Safaris stattfinden, ist je nach Park abhängig von der Forstbehörde und können wir nur bedingt beeinflussen.

  • Die Eintritte in die Nationalparks oder staatliche Steuern können jederzeit ändern. Solche Änderungen werden dir frühzeitig mitgeteilt.

  • Safari-Bewilligungen müssen in den meisten Parks 120 Tage im Voraus beantragt werden. Kurzfristige Buchungen oder Namensänderungen unter 120 Tagen vor Reisetermin sind daher in der Regel nicht möglich. 

  • Die oben genannten Fahrzeiten von einem Ort zum anderen basieren auf den normalen Strassenverhältnissen und können variieren. Jede Pause für Essen, Tee, Toiletten etc. verlängert die Fahrzeiten.

  • Impfungen: bitte informiere dich über die aktuellen Empfehlungen von safetravel.ch. Generell sind Standard-Impfungen sowie Hepathitis A empfohlen. Guter Mückenschutz und langärmlige Kleidung im Freien sind bei Dämmerung von Vorteil.